Hotelbewertungsportal von Kunden des Reisebüro Lingenfelder-Reiselounge!                                                            Telefon: 06344-94420 30

Kontinent
Paar
Familie

Resiebericht Hurgharda Seminar

Seminarreisebericht Hurgharda/Ägypten 28.06.14 - 01.07.14 von Mitarbeiterin Frau Regina Gammelin

Die ersten zwei Nächte übernachteten wir im TUI Best Family Iberotel Makadi Oasis Club.
Das Hotel gehört zum Makadi Madinat, welches aus 9 Hotels besteht. Das Makadi Oasis ist
besonders für Familien geeignet und besticht durch seine großzügige Poolanlage.
Die Zimmer bieten ausreichend Platz, das Essen und der Service des Hauses sind hervorragend.
Der Strand lässt sie in ca. 5 Gehminuten zu Fuß gut erreichen.

Im Makadi Beach Hotel, das direkt am Strand liegt, kommen Paare, Familien sowie
Singels voll auf Ihre Kosten. Eine Besonderheit des Hotels ist die Dachterasse, auf welcher
man einen tollen Ausblick über das gesamte Makadi Madinat hat. Das feine arabische Restaurant,
das Strandrestaurant am Strand und der kostenlose Wäscheservice runden das Gesamtpaket ab.
Des Weiteren durften wir noch das Sensimar Makadi entdecken. Sensimar steht für Ruhe und
Erholung, somit ist auch das Animationsprogramm sehr "soft" gehalten.

Am nächsten Tag wurden wir im Steigenberger Aqua Magic recht herzlichst begrüsst. Das Hotel
eröffnete im Dezember 2013 seine Pforten und hat uns vor allem durch seine einzigartige
Poollandschaft mit Lazy River begeistert. Das riesige Piratenschiff lässt bestimmt die
Kinderherzen höher schlagen. Auf dem Dach des Hotels befindet sich ein Ruhepool und die
Chill Out Lounge für Erwachsene.

Weiter ging es zum Hotel JAZ Bluemarine, das innerhalb der Anlage JAZ Aquamarine liegt.
Die Einrichtungen können in beiden Hotels genutzt werden. Das Hotel punket vor allem mit der
rießigen Pollanlage inklusive vieler Wasserrutschen, die bis zum Strand reicht.

Zum Abschluss des Tages wurden wir mit dem Boot durch die künstlich angelegte Lagunenland
geschippert, vorbei an den Hotels Sheraton, Mövenpick und Steigenberger Golf Resort.
Die Fortbewegung in der Stadt ist nur per Boot oder Bus möglich. Eine Besonderheit der
Lagunenstadt ist, außerhalb des Hotels zu essen, weshalb viele Hotels auch nur mit
Halbpension zu buchbar sind.

Nach vielen Eindrücken in der Makadi Bucht, fuhren wir zum Magic Life Club in Port Safaga,
in dem wir zwei Nächte verbringen durften. ALLES DRINKLUSIVE - mit diesem Slogan wirbt
Magic Life und macht seinem Namen alle Ehre. Die Anlage punktet mit Sauberkeit, großzügigen
Zimmern und einer schönen angelegten Gartenanlage. Der Club bietet alle mögliche Sportaktivitäten sowie
eine herrliche Lagune zum Baden und ein wunderbares Hausriff, welches durch einen Steg erreichbar ist.

Am nächsten Tag starten wir kurz nach Sonnenaufgang zu unserer Ganztagestour nach Luxor.
Wir besuchten die Tempelanlagen Karnak und Hatschepsut, sowie das Tal der Könige. Das Mittagessen
nahmen wir nach einer kurzen Fahrt auf dem Nil im Iberotel in Luxor ein. Trotz der Hitze war dies
ein toller und erlebnisreicher Tag, der Ausflug ist sehr zu empfehlen, um einen kleinen Eindruck über
das Land und vor allem die Geschichte zu erfahren.

Den Abschluss der Reise verbrachten wir im Robinson Club Soma Bay. Wir ließen uns gerne von dem
Urlaub - made bei Robinson überzeugen...und wurden nicht enttäuscht. Nach einem herzlichen Empfang
wurden wir durch die Anlage geführt und durften dann bei einem Glas Sekt den Ausblick von der
Cleopatra Suite mit DJ Musik genießen. Mit einer eigenen Tauchbase und dem Hausriff direkt vor der Tür
punktet der Club 10fach und lockt natürlich Tauchbegeisterte Urlauber an. Aber selbst beim schnorcheln
konnte man am Hausriff alle Arten von Fischen sehen...sogar Schildkröten, Feuerfische und Muränen
wurden von uns gesichtet...ein tolles Erlebnis.

Mein Fazit der Reise...Ägypten ist jeder Zeit eine Reise wert. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
in jedem Hotel war hervorangend, das Essen ließ keine Wünsche offen...und die Unterwasserwelt
ein Traum...ich komme auf jeden Fall wieder.

Hier noch ein paar Bilder dieser Seminarreise:

Ägypten1

Ägypten2

Ägypten3

Info & Hilfe

100% Kunden Zufriedenheit

Lingenfelder-reiselounge.de | Fussballtouren.de | Handballtouren.de | Tennistouren.de | ab-auf-kreuzfahrt.de | unserball.de (Bewertungsportal)