Hotelbewertungsportal von Kunden des Reisebüro Lingenfelder-Reiselounge!                                                            Telefon: 06344-94420 30

Kontinent
Kategorie
Hotelkategorie
Bewertet von
Europa
Asien
Afrika
Nord Amerika
Süd Amerika
Mittelmeer / Karibik
Australien
Pauschalurlaub
Städtereise
Rundreise
Kreuzfahrt
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Single
Freunde
Paar
Familie

Reisebericht Karibikkreuzfahrt

Reisebericht der Karibikkreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 im Dezember 2013 von unserer Mitarbeiterin Regina Gammelin

 

Karibikkreuzfahrt 6


Seit meiner Reise auf der Mein Schiff 1 sind nun schon einige Tage vergangen, nun ist es Zeit, darüber zu berichten.
Die Mein Schiff 1 ist ein sehr angenehmes, komfortables Schiff. Im Premium-Alles-Inklusive Preis ist ein umfangreiches Getränkeangebot auch außerhalb der Essenszeiten eingeschlossen, Softdrinks, Bier, Sekt, eine Auswahl an Weinen, außerdem Spirituosen, Cocktails und Longdrinks.Selbstverständlich gehören auch Kaffeespezialitäten und eine große Auswahl verschiedener Teesorten zum Angebot. Auch auf der Kabine kann sich jeder Gast mit einer selbst zubereiteten Tasse Kaffee aus der Nespresso Maschine verwöhnen.  

Nach einem wunderschönen sonnigen Seetag erreichten wir unser erstes Ziel


Aruba (nierderländische Antillen - ABC-Inseln)
Da wir die Insel vor 10 Jahren schon einmal entdecken durften...nahmen wir uns gleich am Hafen ein Taxi und ließen uns zum bekannten weisen, feinsandigen Palm Beach fahren. Dort verbrachten wir einen erholsamen Strandtag. Liegen und Sonnenschirme kann man gegen Gebühr mieten - für das leibliche Wohl sorgen einige Strandrestaurants. Auch Wassersportmöglichkeiten aller Art werden von lokalen Anbietern vermittelt.

Curacao
Curacao ist mit einer Fläche von 444 km² die größte holländische Insel innerhalb der Gruppe der Niederländischen Antillen. Willemstad ist die Hauptstadt und seit 1997 UNESCO Weltkulturerbe. Die im Jahre 1826 gebaute Befestigungsanlage befindet sich an der Südseite von Fort Amsterdam. Heute sind dort hinter den dicken Mauern Restaurants und Geschäfte zu finden. Durch die St. Anna Bucht in zwei Distrikte unterteilt, sind auf beiden Seiten der Stadt wunderschöne Giebelhäuser zu sehen. Diese Gebäude sind in jeder Hinsicht typisch niederländisch...allerdings sind die Fassaden mit den verrücktesten Pastelltönen gestrichen. Die Königin Emma-Brücke erstreckt sich über die St.Anne-Bucht und verbindet Willemstads Stadtteile. Sie ist eine Ponton-Brücke und wird mehrmals am Tag geöffnet. An dem heutigen Tag marschierten wir den ca. 1 km langen Weg vom Schiff...über die Ponton-Brücke in die Innenstadt von Willemstadt und besuchten unter anderen auch den Schwimmenden Markt.

Karibikkreuzfahrt 9

St. Lucia
Wir als Familie bevorzugen individuelle Trips. Im Fall aller Karibikinseln kann man sich ohne Weiteres auf die Angebote vor Ort verlassen. Das gilt gerade auch für Castries. An beiden Piers erwarten Mitarbeiter der Taxi-Kooperative den Tagesgast und präsentieren ihm die Tourenangebote. Am Hafen nahmen wir uns zusammen mit einer anderen Familie ein Taxi mit Reiseführer und ließen uns die Schönheiten und Höhepunkte der Insel zeigen. Unser Fahrer ging ganz auf unsere Wünsche und der Kinder ein und gestaltete die Führung auch sehr kindgerecht. Die Tour war im Ganzen ein Erfolg...zum Abschluss verbrachten wir noch 3 Stunden an einem wunderschönen karibischen Strand.


Grenada - die Gewürzinsel
Auf Grenada hatten wir für diesen Tag eine Regenwaldwanderung geplant. Auf dem Weg dorthin besuchten wir den 530 Meter hoch gelegenen Kratersee Grand Etang, der sich genauso, wie der Regenwald im Nationalpark Grand Etang Forest Reserve befindet. Die Wanderung führte uns durch eine Plantagenlandschaft. Dort werden Kakao, Bananen, Gewürznelken , Zimt und Mango angebaut. Nach einer Flussüberquerung kamen wir zum Seven Sisters Wasserfall. Dort konnten wir einige Wagemutige beim Sprung in die Tiefe zuschauen. Zum Abschluss unserer Tour zeigte sich noch eine Familie Affen :))

Grenada-Grand-Etang-Forest-Mona-Monkey

Nach diesen tollen Erlebnissen genossen wir noch den Rest des Tages am berühmten Grand Anse Beach.

Antigua
Wer auf Antigua nicht ins Träumen gerät, dem ist eine Kokosnuss auf den Kopf gefallen. Weißer Sand, Schatten spendende Palmen, türkisfarbenes Meer, blauer Himmel: Auf der Insel der Freibeuter und Piraten reiht sich Badebucht an Badebucht, eine schöner als die andere. 365 Strände – für jeden Tag im Jahr einen! Den Nachmittag verbrachten wir an der Dickenson Bay (Sandels Hotelstrand). Vormittags haben wir über die TUI Cruises einen Helikopter Rundflug nach Montserrat gebucht. Die Insel wurde 1995 nach dem Ausbruchs des Vulkans Soufriére fast komplett zerstört und erholt sich nun langsam von der Naturkatastrophe. Dieser Ausflug war einmalig...ich durfte sogar vorne beim Piloten sitzen und hatte somit den besten Ausblick von oben:)


St. Maarten
Am Hafen mieteten wir uns ein Auto...und los ging es quer über die Insel. Unser erstes Ziel ist der Oyster Beach...eine kleine aber feine Bucht. Weiter ging es zum Orient Beach...aufgrund der starken Brandung konnten wir hier (zumindest an diesem Tag) leider nicht baden.  Daher nutzen wir die Zeit zum Sandburg bauen und relaxen. Danach fuhren wir zum berühmten Flughafenstrand Maho Beach. Er liegt genau in der Einflugschneise des St. Julians Flughafen. Um 12Uhr19 kommt ein Jumbo der niederländischen Airline KLM an...ein Erlebnis...Wahnsinn...wie der Flieger einem direkt über den Kopf fliegt. In nur 20 m Höhe fliegt der Pilot das riesige Flugzeug über den Strand. Durch die enorme Schubkraft wird alles, was am Strand liegt und jeder, der in der Nähe des Fliegers ist, ins Meer geblasen. Ein lustiges, wenn auch gefährliches Abenteuer.

Karibikkreuzfahrt 1


Tortola
Und noch ein Highlight auf unserer Reise - Virgin Gorda -mit der Fähre, die nur 10 Gehminutem vom Schiff entfernt ist, fuhren wir ca. 45 Minuten bis nach Virgin Gorda. Ich empfehle jedem der zu dieser Insel fahren möchte, dass Schiff möglichst früh zu verlassen und die erste Fähre um  7 Uhr45 zu nehmen. Somit sind sie als eine der ersten auf der Insel und können den Strand für kurze Zeit für sich genießen. Vom Parkeingang führt ein ca. 20minütiger Weg durch eine bizarre Fels - und Steinlandschaft runter zum Strand. Von hier aus kann man über Felsen und teilweise durch bauchhohes Wasser zum Devils Beach wandern. Der Weg ist nicht immer einfach...und am besten geht man ihn  nur in Badekleidung und barfuß. Am Ziel angekommen erwartet euch eine sichelförmige Bucht mit Puderzucker Strand. Die großen Felsformationen sind einmalig...da wir als erstes das Schiff an dem Morgen verlassen haben...konnten wir für eine Stunde diese Traumkulisse alleine genießen...ein Traum :)) 

Karibikkreuzfahrt

 

Karibikkreuzfahrt 3

Nun  konnten wir noch auf unseren letzten Seetag die ganze Reise revue passieren lassen. Wir waren begeistert von der Vielfalt der Inseln, jede Insel ist anders und somit ist jede Insel für sich eine Besonderheit.  Für uns war die Reise ein tolles Erlebnis...auch unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt. Als große Besonderheit möchte ich noch die Kinderbetreuung während des Abendessens von 19 - 21 Uhr erwähnen. Den Kindern steht jeden Abend ein tolles Programm zu Verfügung...die Betreuer geben sich alle Mühe den Kindern einen schönen Abend zu bereiten. Und die Eltern können dadurch ganz gemütlich und in Ruhe das leckere 5-Gangmenü im Atlantikrestaurant genießen. Die Mein Schiff ist für Familien als auch für Paare sehr zu empfehlen.


Wir kommen auf jeden Falls wieder...bereits für die Osterferien 2015 haben wir die Dubairoute gebucht :)



Info & Hilfe

 

100% Kunden Zufriedenheit

Lingenfelder-reiselounge.de | Fussballtouren.de | Handballtouren.de | Tennistouren.de | ab-auf-kreuzfahrt.de | unserball.de (Bewertungsportal)