Hotelbewertungsportal von Kunden des Reisebüro Lingenfelder-Reiselounge!                                                            Telefon: 06344-94420 30

Kontinent
Kategorie
Hotelkategorie
Bewertet von
Europa
Asien
Afrika
Nord Amerika
Süd Amerika
Mittelmeer / Karibik
Australien
Pauschalurlaub
Städtereise
Rundreise
Kreuzfahrt
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Single
Freunde
Paar
Familie

Three Nights in Bangkok und 12 Tage Paradies

  • Bewertet von:  ...

Sawadii Kah! Nach vier anstrengenden, aber faszinierenden Tagen im lauten Bangkok (Hotel Le Méridien Bangkok - auch sehr zu empfehlen!) ging es weiter ...

... auf die ca. eine Flugstunde entfernte Insel Koh Samui. Unser Hotel, das Poppies Samui, lag im touristischen Zentrum Chaweng, welches zwar viele gute, günstige und internationale Essensmöglichkeiten bietet, allerdings doch wenig mit dem ursprünglichen Thailand zu tun hat. Die Lage an der hektischen und lauten Hauptstraße drang allerdings nicht durch die sehr gut gepflegte, dschungelartige Anlage des Poppies zum schönen Sandstrand durch, an dem man auch trotz vieler Händler durchaus den ganzen Tag entspannen konnte. Das Meer am Chaweng Beach ist sehr flach, so dass man sehr weit ins badewannenwarme Wasser laufen kann. Das Hotel bot einen guten Service am Strand mit bequemen Liegen, weichen Handtüchern und kaltem Wasser beziehungsweise gelegentlich frischen Früchten. Diese wurden auch jeden Tag in die im Thaistil gehaltenen Cottages g ebracht, zusammen mit einem Betthupferl und Wasserflaschen. Unsere Cottages waren durch eine Tür verbunden, was ermöglichte, dass Kinder und Eltern ein eigenes Zimmer hatten, aber trotzdem nah zusammen waren. Wie in Thailand üblich hatten wir nur ein Frühstück gebucht, welches im Poppies allerdings nicht im Buffet aufgebaut , sondern à la carte bestellt wird. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, da trotzdem reichlich Auswahl vorhanden ist (vom Rührei über Früchte bis zur Suppe) und alles hervorragend schmeckt. Auch die Thaigerichte im Restaurant des Poppies sind empfehlenswert und das Personal ist sehr freundlich. Des Weiteren helfen die Angestellten auch gern bei Sonderwünschen, wie in unserem Fall die Organisation eines Geburtstagsdinners. Außerhalb des Hotels machten wir eine Tour in den wunderschönen Marine Nationalpark und eine Inselrundfahrt mit dem Jeep, welche beide sehr lohnenswert waren. Alles in allem waren wir mit unseren 16 Tagen Urlaub sehr zufrieden. Wir konnten in Thailand viel Neues sehen und erleben und sind doch wieder entspannt zu Hause angekommen. Trotz des elfstündigen Fluges und den fünf Stunden Zeitverschiebung, die am Anfang sehr anstrengend sein können, wird es wohl nicht unser letzter Besuch in Thailand und vielleicht auch nicht der letzte Besuch im schnuckeligen Poppies gewesen sein.

Weitere Informationen

  • Kategorie: Pauschalurlaub
  • Hotelkategorie: 4 Sterne
  • Bewertet von: Paar
  • Reisezeit: 08.2014
  • Bewertung

  • Hotel:
  • Zimmer:
  • Service:
  • Lage:
  • Essen & Trinken:
  • Sport & Freizeit:
  • Strand:
  • Pool:
  • Familienfreundlich:
  • Ergebnis

85% Gesamtbewertung
Weiterempfehlung
Nach oben

Info & Hilfe

 

100% Kunden Zufriedenheit

Lingenfelder-reiselounge.de | Fussballtouren.de | Handballtouren.de | Tennistouren.de | ab-auf-kreuzfahrt.de | unserball.de (Bewertungsportal)