Hotelbewertungsportal von Kunden des Reisebüro Lingenfelder-Reiselounge!                                                            Telefon: 06344-94420 30

Kontinent
Kategorie
Hotelkategorie
Bewertet von
Europa
Asien
Afrika
Nord Amerika
Süd Amerika
Mittelmeer / Karibik
Australien
Pauschalurlaub
Städtereise
Rundreise
Kreuzfahrt
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Single
Freunde
Paar
Familie

Reisebericht AIDA - Norwegen

Reisebericht der AIDA Norwegentour vom 24.05.14 - 31.05.14 von unserer Mitarbeiterin Regina Gammelin

 

24. Mai 2014 - Hamburg

Unsere Reise begann früh morgens...wir fuhren mit dem Zug von Mannheim nach Hamburg. Die Anreise war daher sehr bequem und stressfrei. Direkt am Eingang zum Hauptbahnhof kann man das Gepäck beim AIDA-Shuttle-Service abgeben. Es wird dann direkt bis zur Kabinentür gebracht. 200 Meter weiter warten die Shuttlebusse direkt zum Hamburg Cruise Center . Gegen 18 Uhr verlies die AIDA Sol den Hamburger Hafen bei traumhaften Wetter und 25 Grad.

 

25.Mai 2014 - Seetag

Der erste Seetag war zwar etwas wolkig, aber man konnte es sich trotzdem mit einer Decke auf dem Liegestuhl gemütlich machen. Gegen Abend klarte der Himmel dann auf...so dass wir dann später einen herrlichen Sonnenuntergang auf See genießen konnten.

 

26. Mai 2014 - Bergen

Unser erster Halt war Bergen. Bekanntlich ist Bergen mit 260 Regentagen im Jahr ja Europas regenreichste Stadt. Wir hatten jedoch Glück...es war nur bewölkt :). Direkt im Hafen hat man einen tollen Ausblick auf die bunten Holzhäuser des Hanseviertels Bryggen mit ihren spitzen Giebeln. In der gemütlichen Altstadt mit seinen kleinen Gassen kann man gut shoppen. Wer zum Berg Floyen möchte, der sollte dies direkt morgens tun...da muss man an der Floyenbahn noch nicht anstehen. Oben angekommen hat man eine tolle Aussicht über Bergen und die Fjordlandschaft.

 

27. Mai 2014 - Eidfjord

Weiter ging es durch den Hardangerfjord - nach Eidfjord. Es lohnt sich zum Sonnenaufgang (bei uns 4 Uhr30) aufzustehen... wenn das Schiff in den Fjord einfährt. Es war ein unvergessliches Erlebnis für mich. Wir hatten zu dem noch das beste Wetter was man sich wünschen kann...blauer Himmel...Sonne pur bei 22 Grad. Heute hatten wir eine Radtour über AIDA gebucht. Wir fuhren am Fjord entlang, zum Wasserkraftwerk und zur Hardanger Vidda (Naturzentrum). Die Softbiketour ist für jeder Mann zu packen...es geht zwar meistens immer stetig leicht bergauf... aber das Panorama entschädigt alle Anstrengungen.

 

28. Mai 2014 - Stavanger

Für heute hatten wir ebenfalls einen Ausflug gebucht: Ziel war der Lysefjord und der Preikestolen. Die Fahrt über den Lysefjord war landschaftlich wunderschön, jedoch sollte man auch bei guten Wetter (wir hatten 23 Grad und Sonne pur) eine Windjacke tragen, da es auf dem Schiff doch recht windig ist. Nach ca. 1 Stunde Fahrt kam wir am Preikestolen an – eines der meistfotografierten Motive in Norwegen. In den Sommermonaten bietet die AIDA auch die Wanderung zum Preikestolen an...die Sicht von oben muss gigantisch sein. Zurück im Hafen beschließen wir, direkt Stavanger zu erkunden. Die Stadt hat Flair und die weißen Holzhäuser sind wunderschön.

 

29. Mai 2014 - Oslo

Die Hauptstadt Oslo empfängt uns auch mit strahlend blauem Himmel und sonnigen 25 Grad. Die AIDA liegt direkt neben dem Stadtteil Aker Brygge. Cafes, Kneipen und jede Menge Restaurants vereinen sich dort zu einem besondern Ambiente. Es ist herrlich direkt am Hafen zu sitzen und das Treiben um einem herum zu beobachten. Am Hafen fährt auch der Hop On/off Bus los. Mit diesem kann man die gesamten Attraktionen Oslos bequem erkunden.

 

30. Mai 2014 - Seetag

Auch heut meint es der Wettergott mit uns gut...19 Grad und Sonne pur :)))

 

31. Mai 2014 - Hamburg

Da unser Zug erst nachmittags abfährt, haben wir erst noch gemütlich gefrühstückt und sind dann mit dem Bus zum Bahnhof gefahren. Unsere Koffer brachten wir in den Schließfächern unter und konnten somit noch in die Hamburger City zum Einkaufsbummel :)

 

Hier noch ein paar Bilder der Reise:

Norwegen1

 

Norwegen2

 

Norwegen3

Info & Hilfe

 

100% Kunden Zufriedenheit

Lingenfelder-reiselounge.de | Fussballtouren.de | Handballtouren.de | Tennistouren.de | ab-auf-kreuzfahrt.de | unserball.de (Bewertungsportal)